Kompetenz-Cluster

Customer Experience

    

Customer Expericence

Customer Experience (CX), zu Deutsch Kundenerlebnis, bezeichnet die ganzheitliche Wahrnehmung von Kunden über ihre Erfahrungen mit Unternehmen oder Marken.
CX ist das Ergebnis jeder Interaktion, die ein Kunde mit einem Unternehmen hat, von der Navigation auf der Website bis zum Gespräch mit dem Kundendienst und dem Erhalt des Produkts/der Dienstleistung, die er bei gekauft hat. Alles, was Unternehmen tun, beeinflusst die Wahrnehmung von Kunden sowie deren Entscheidung, wiederzukommen oder nicht. Eine begeisternde Kundenerfahrung ist also einer der Schlüssel zum Erfolg, besonders in der digitalen Welt, in der über Vergleichsportale, Communities und Foren positive wie negative Erfahrungen mit Unternehmen schnell einem grossen Publikum kommuniziert werden können.

Besuchen Sie den Parato-Blog
für spannende Use Cases und Fachbeiträge.
Zum Blog

Möchten Sie mehr erfahren? Rufen Sie uns an.

Gerne führen wir Sie durch die Thematik, die Sie interessiert, identifizieren gemeinsam Chancen und bringen Sie mit den richtigen Experten zusammen.