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Customer Experience / Digitales Marketing

«Effektive UX-Optimierung»


Datengetriebene Lösungen für eine bessere Benutzerfreundlichkeit Nutzerfreundlichkeit steigern: Datenbasierte Verbesserungen für Ihre Website oder App
Optimierung der Nutzerfreundlichkeit auf Basis fundierter Daten: machen Ihre Webseite oder App besser - basierend auf Fakten, nicht auf Vermutungen.
 

Das Wichtigste in Kürze

Wir analysieren das Verhalten Ihrer Nutzer direkt auf Ihrer Webseite oder in Ihrer App. Die dabei gesammelten Daten helfen uns dabei, den Weg, den ein Nutzer auf Ihrer Seite oder in Ihrer App zurücklegt (User Journey), zu verstehen und zu verbessern. Das Ergebnis: Ein besseres Nutzererlebnis (User Experience), das mit jeder Messreihe noch besser wird. Ihr Produkt wird effizienter und bringt Ihnen mehr Nutzen.

Um was geht’s?

Kontinuierliche Verbesserung anhand der Nutzungsdaten: Wir führen die Auswertung von quantitativen Analytics-Daten und die jahrelange Erfahrung aus qualitativen Usability-Tests und -Expert Reviews zusammen und empfehlen Ihnen konkrete Massnahmen zur Optimierung der User Journey durch Ihre Website oder Applikation.
Mittels spezialisierter Tools wie beispielsweise Hotjar oder Omniscopy bleiben Sie stets am Ball und können auf Veränderungen in den Zahlen mit gescheiten Anpassungen auf Ihrem Produkt reagieren. Sie sind im Drive!

Was habe ich davon?

Eine effektive UX-Analyse gibt Ihnen eine Reihe von umsetzbaren Schritten oder Änderungen an die Hand, die Sie vornehmen können, um die Wünsche und Probleme der Nutzer auf den Seiten der Website besser zu berücksichtigen.

  • Identifizieren Sie die häufigsten Nutzerprobleme und auch jene, die nicht augenfällig sind.
  • Daten werden zum nützlichen Tool.
  • Mit Omniscopy sind Sie in der Lage, anonymisierte Daten auch hinter dem Login zu erheben und auszuwerten; alles GDPR-konform.
  • Sie erhalten einen Bericht mit nachvollziehbaren Ergebnissen und Vorschlägen: : Wir dokumentieren für Sie Ihren Fortschritt.
  • Ihre Kommunikation, Ihre Produktseiten, Ihre Applikation werden Schritt für Schritt effektiver und lohnender.

Wie machen wir das?

Der Prozess beginnt mit der Einrichtung von Usability-Metriken und der Installation geeigneter Tools wie Hotjar oder Omniscopy, um das Nutzerverhalten aufzuzeichnen. Die Aufzeichnungen sind EU-DSGVO-konform (anonymisiert).

Und was kostet das?

Standardangebot «Daten Usability optimieren» • Investition für die erste Messreihe: CHF 2’900.– (exkl. Mwst)

inkl. Einrichtung von Metriken, Tools - Installation, Zugriff auf Messdaten • Hotjar-Lizenz 6 Monate und Einrichtung, inkl. Dashboard • Analyse des Nutzungsverhaltens und Ermittlung von Optimierungspotenzial • Lösungskonzepte entwickeln • Massnahmen priorisieren.

Weitere Messreihen: je CHF 1'200.– (exkl. Mwst).

Wer bietet das an?

Die Ergonomen Usability AG, 8050 Zürich

Was habe ich am Schluss in der Hand?

  • UX-Analyse-Bericht.
  • Zugriff auf das Dashboard.
  • Heatmaps, Session-Aufzeichnungen.
  • Optimierungspotenzial mit Daten begründet.
  • Lösungskonzept.
  • Die Grundlage für weitere Messreihen.

Hat das Angebot Ihr Interesse geweckt?

Dann kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich – auf welche Art, das bestimmen Sie.