Angebots- & Offerten Konfigurator (CPQ)
Mehr Abschlüsse. Weniger Fehler. Der Schlüssel für KMU, die ihr Wachstum beschleunigen und ihre Verkaufsteams effizienter machen wollen.
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- Angebote
- Verkaufs- und Marketing-Motor
- Angebots- & Offerten Konfigurator (CPQ)
Wie muss man sich das vorstellen?
Heute kämpfen viele KMU mit Offerten, die manuell in Word, Excel oder E-Mail-Systemen erstellt werden. Die Angebots- und Offerten Erstellung läuft isoliert und oft ohne Anbindung an das CRM oder ERP. Das ist zeitaufwendig und fehleranfällig. Mit einem Angebots- & Offerten Konfigurator läuft der Prozess digital ab und lässt sich weitgehend automatisieren. Das Resultat: Schnellere Reaktionszeiten, höhere Abschlussquoten und ein professionelles Kundenerlebnis.
- Ihr Vertrieb konfiguriert Produkte und Services direkt über eine intuitive Oberfläche
- Preisregeln, Margen und Rabattoptionen sind vordefiniert und werden automatisch berücksichtigt
- Innerhalb weniger Klicks wird eine korrekte Offerte generiert. In Ihrem Design und auf Wunsch direkt ins CRM oder ERP integriert
- Mit Freigabestufen wird sichergestellt, dass keine Offerte aus Versehen versendet wird
- Die Offerte wird digital verschickt und kann vom Kunden direkt elektronisch signiert und retourniert werden
- Änderungen und Versionierungen sind jederzeit nachvollziehbar
Das ist Ihr Nutzen
- Schneller zum Angebot: Der Zeitaufwand von Anfrage bis zur konkreten Offerte reduziert sich um bis zu 50%
- Weniger Fehler: Preis- und Konfigurationsfehler werden dank vordefinierter Regeln eliminiert
- Digitale Abwicklung: Offerten können direkt digital versendet, signiert und retourniert werden. Es gibt keine Papierarbeit mehr
- Höhere Abschlussquote: Konsistente Angebote mit klaren Optionen erhöhen die Kundenzufriedenheit und die Win-Rate
- Integration: Nahtlose Anbindung an CRP- und ERP-Systeme sorgt für Datenkonsistenz und Effizienz
- Transparenz & Nachvollziehbarkeit: Versionierung und Freigabestufen sorgen für Klarheit über den gesamten Prozess
Das benötigt es von Ihnen
- Bereitstellung von Produkt- und Preislisten, inkl. Varianten & Regeln
- Zugang zu den relevanten Systemen für Schnittstellen-Integration
- Definierte Ansprechpartner für Bereitstellung von Daten, bei Rückfragen, usw.
Ihr Investment
8 000 CHF exkl. MwSt.
KMU-Basic: Paket bis 10 Benutzer
Leistungsumfang:
- Benutzerverwaltung
- Produktkonfigurator
- Promotion Engine
- Geführte Angebotserstellung
- Zentrale Datenspeicherung
- 2 × 1 Stunde Training für das Team
15 000 CHF exkl. MwSt.
KMU-Medium: Paket bis 25 Benutzer
Leistungsumfang:
- Alle Funktionen aus dem Basic Paket
- Kundenzugang
- 4 × 1 Stunde Training für das Team
Markus Mühlemann
Geschäftsführer Parato
+41 79 608 31 00
markus.muehlemann@parato.ch