Skip to content
Verkaufs- und Marketing-Motor

E-Commerce Start: Aufbau eines professionellen Online-Vertriebskanals

 Starten Sie einen vollständig konfigurierten Webshop, mit dem Ihr KMU einfach, schnell, sicher und erfolgreich mit dem Onlineverkauf beginnen kann.

Wie muss man sich das vorstellen?

Bauen Sie mit einem benutzerfreundlichen, zuverlässigen und skalierbaren Onlineshop Ihre Online-Präsenz aua, ganz ohne aufwändige technische Einrichtung und monatelange Evaluationsphase. Sie erhalten einen voll funktionsfähigen Webshop, der auf die Geschäftsanforderungen zugeschnitten ist und Folgendes umfasst:

  • Konfigurierter Produkt-Katalog und Kategorien
  • Individuelles Design, abgestimmt auf das Branding Ihres KMU
  • Integrierte Kasse, Zahlungsgateways, Versand und Steuereinrichtung
  • Grundlegende Inhaltsseiten (Über uns, Kontakt, Allgemeine Geschäftsbedingungen, Datenschutzrichtlinie)
  • SEO-Setup und DSGVO-Konformität
  • Administratorzugriff und Schulung zur eigenständigen Verwaltung von Produkten, Bestellungen und Kunden
  • Dokumentation mit den wichtigsten Konfigurationen und Empfehlungen zur Skalierung des Shops
Durchführung Kick-off Meeting

Meeting zum Verständnis der Anforderungen, Anpassungsbedarf, usw. Das Kick-off Meeting ist in jedem Fall kostenlos, auch wenn im Anschluss kein Onlineshop aufgebaut wird.

Anforderungsanalyse

Verstehen der Geschäftsziele, Produktpalette und der Zielgruppe des KMU. Erstellen der Design-Mockups für den Onlineshop basierend auf Ihre Markenvorgaben.

Setup Onlineshop

Wir setzen den kompletten Onlineshop gemäss Ihren Wünschen auf, inkl. Design, Zahlungsprozess und Produktkatalog (im Preis inbegriffen: 150 Produkte).

SEO/GEO-Optimierung

Wir optimieren Ihren neuen Onlineshop hinsichtlich SEO (Suchmaschinenoptimierung) und GEO (Optimierungen für generative KI-Modelle).

Benutzerschulung und Dokumentation

 5-stündiger Workshop für Administatoren zum Hochladen von Produkten, zur Auftragsverwaltung, zum Rückerstattungsprozess und zur Einführung in den Webshop. Übergabe und Erklärung der Dokumentation

Das ist Ihr Nutzen
  • Sofortiger Zugriff auf einen professionellen Online-Shop, der rund um die Uhr verfügbar ist, ohne sich um Hosting oder technische Wartung kümmern zu müssen
  • Automatisierte Bestell-, Zahlungs- und Versandprozesse reduzieren manuelle Arbeit und Fehler
  • Zentralisiertes Dashboard für vollständige Transparenz und Kontrolle über Produkte, Bestellungen und Kunden
  • Schnelle und problemlose Implementierung, damit Sie schneller mit dem Verkauf beginnen können
  • Skalierbare Plattform mit Zugriff auf ein App-Ökosystem für Marketing, Analysen und Wachstumsinitiativen für zukünftige Erweiterungen
  • Grössere Reichweite für neue Kundensegmente und potenzielle Einnahmequellen
Das benötigt es von Ihnen
  • Bereitstellung von Produktdaten (Beschreibungen, Bilder, Preise, Kategorien, Attribute)
  • Markenelemente (Logo, Farben, Schriftarten)
  • Inhalte für statische Seiten (Über uns, Kontakt, AGB, Datenschutzerklärung)
  • Zugriff auf Domain- und Hosting-Konten (sofern bereits erworben)
  • Identifizierung bevorzugter Zahlungs- und Versandanbieter
  • Verfügbarkeit wichtiger Stakeholder für Anforderungsworkshops und Feedback-Meetings
  • Zeitnahe Genehmigung von Entwürfen und Liefergegenständen

Ihr Investment

CHF 10'450.- exkl. MwSt. für Setup & Launch Ihres Onlineshops.

Bitte beachten Sie, dass der endgültige Preis von den individuellen Zusatzanforderungen und Anforderungen für Drittanbieter-Software abhängt. 

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufname!

Markus Mühlemann
Geschäftsführer Parato

+41 79 608 31 00
markus.muehlemann@parato.ch