Digitalisierungs-Blog für KMU

Software-Entwicklung für optimales Hospitality-Management

Software-Entwicklung für die Hospitality-Branche

Die Ausgangslage Hoxell ist ein 2007 gegründetes Unternehmen für Hospitality Software Solutions mit starken Wurzeln im Hospitality Management. Die Hoxell Software-Hospitality-Plattform wurde von Hoteliers entwickelt, kontinuierlich verbessert und an die Bedürfnisse der Gäste angepasst …

Jetzt lesen

Webshop und digitales Marketing für einen Fachhändler

Webshop und digitales Marketing für einen Fachhändler

Die Ausgangslage Ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen aus der Ostschweiz produziert mit viel Leidenschaft Matratzen und innovative Bettsysteme – sowohl für den Fachhandel wie auch für Endkonsument/-innen.

Jetzt lesen

Parato heisst zwei weitere Partner willkommen!

Unser Partner-Netzwerk ist auf 16 Unternehmen mit über 450 Digital-Experten angewachsen: wir heissen neu INCS sowie Die Ergonomen Usability AG willkommen.

Jetzt lesen

«Blueprint»: das Fundament für ein erfolgreiches Entwicklungsprojekt

Bei OpenWT ist die Blueprint Methodologie die bewährte Methode, um die bestmögliche Ausgangslage für Softwareentwicklungsprojekte zu schaffen. Dabei wird der Endnutzer ins Zentrum gestellt, so dass die Lösung auch dessen Bedürfnissen entspricht.

Jetzt lesen

Pragmatische Cyber Security für KMU

Cyber Security für KMU - ein wichtiges Thema.

Cyber-Sicherheit wird leider in den meisten Unternehmen stiefmütterlich behandelt - oft aus Budgetgründen oder wegen mangelndem Know-how. Wir haben für Sie Ressourcen zusammengestellt, die Ihnen einen Überblick über KMU-taugliche Massnahmen bieten.

Jetzt lesen

Servitization: neue Geschäftsmodelle auf Basis von IoT und Abo-Modellen

Geschäftsmodellinnovation durch Internet of Things

Die Verschiebung hin zu Abo-basierten Geschäftsmodellen ist eine der grössten Veränderungen in unserer Wirtschaft in den letzten Jahren. Subscription-Experte und Unternehmer Tien Tzuo prägte in diesem Zusammenhang den Begriff «Subscription Economy», um die Relevanz dieses Ansatzes zu …

Jetzt lesen

5 konkrete Use Cases digitaler Plattformen

Plattformgeschäftsmodell - alles ist digital verbunden.

"Platform Economy" - ein Buzzword, das in aller Munde ist. Wir alle kennen die "üblichen Verdächtigen" wie Uber, AirBnB, Tencent, Alibaba, die Plattformen sind oder diese nutzen und dadurch zu den wertvollsten Unternehmen der Welt zählen. Aber wie genau funktionieren solche Geschäftsm …

Jetzt lesen

Parato heisst drei neue Partner willkommen!

Wir freuen uns, nun auch Open Web Technology, SmartIT Services und Sichtbar Online Marketing zu unserem Partnernetzwerk zählen zu dürfen!

Jetzt lesen

Gestalten Sie Ihr «New Normal»

Die Auswirkungen von Corona auf die Arbeitswelt sind enorm. Wir haben uns fast alle neu organisieren müssen. Nun ist es an der Zeit, einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Jetzt lesen

7 wachrüttelnde Thesen zur Digitalisierung für KMU

Digitaler Wandel. Für viele Unternehmen ist die Digitalisierung immer noch eine Herausforderung. Doch das muss nicht sein. Mit unseren Thesen möchten wir Sie wachrütteln, aber auch ermutigen und zum Nachdenken anregen.

Jetzt lesen