Digitalisierungs-Experten Parato

Herzlich Willkommen

Wir freuen uns, nun auch Open Web Technology, SmartIT Services und Sichtbar Online Marketing zu unserem Partnernetzwerk zählen zu dürfen!

Bereits bei der Gründung versammelte «Parato» ein eindrückliches Netzwerk an erfahrenen Ansprechpartnern, die KMU in Digital-Fragen zur Seite stehen. Im Januar sind drei weitere Partner zum Netzwerk gestossen: SmartIT Services, Sichtbar Online Marketing sowie Open Web Technology.

Neue Partner Januar 21 Logoleiste

SmartIT Services 

Unser neuer Partner unterstützt Kunden im gesamten IT-Lifecycle – zunehmend mit Managed Services. Seine Kernkompetenzen liegen in Hybrid-Cloud-, smarten Workplace- und ERP-Lösungen mit Microsoft-Technologien. Weiter unterstützt das in Bern ansässige Unternehmen seine Kunden rund um Customer Service Management (CSM) mit ‘ServiceNow’. «Wir waren von Beginn an begeistert von der Vorstellung, Digitalisierung für Schweizer KMU aus einer Hand anbieten zu können», kommentiert Christoph von Siebenthal, Head of Sales bei SmartIT Services, den Einstieg bei Parato.

Sichtbar Online Marketing

Als Online-Marketing-Agentur in der Schweiz und in Deutschland unterstützt Sichtbar  Kunden dabei, ihren Webauftritt zum Erfolg zu führen. Die in Dübendorf ansässige Firma verfügt dazu über Expertise in den Gebieten Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA | Google Ads + Google Shopping), Newsletter-Marketing, Marketing-Automatisierung, Social Media sowie Webdesign und Webentwicklung. «Mit unseren Kernkompetenzen machen wir Online-Marketing-Erfolge sichtbar», so Gründer und Geschäftsführer René Petry: «Ich freue mich, das in Zukunft auch in Zusammenarbeit mit den anderen ausgezeichneten Spezialisten aus dem Parato-Netzwerk zu tun.»

Open Web Technology 

Das Strategie- und Technologieberatungsunternehmen verfügt über Büros in Zürich, Genf, EPFL und Vietnam. Open Web Technology hilft Kunden bei der digitalen Transformation und der Entwicklung von mobilen und Web-Applikationen, um ihr Geschäftsmodell zu modernisieren, innovative Produkte zu gestalten und ihre Organisation zu wandeln. Partner und Mitglied der Geschäftsführung Markus Almer über den Eintritt bei Parato: «Auch für KMU ist die Entwicklung von Plattformen zentral für ihr Geschäftsmodell geworden. Deshalb engagieren wir uns auch im KMU-Segment mittelgrosser Firmen. Mit Parato haben wir die perfekten Partner an Board, um diesen Unternehmen den besten Mehrwert zu liefern.»

Gemeinsam stark für KMU

Als zentrale Anlaufstelle bietet das Netzwerk Parato KMU nun Zugriff auf über 400 Digital-Experten, die in Form von Beratung und konkreten Umsetzungsprojekten Unterstützung bieten können.